Mit Wikinger durch das Königreich Thailand radeln
Rad-Urlaub exotisch: im Sattel durch das Land des Lächelns

Land: Thailand

Mit Wikinger durch das Königreich Thailand radeln

Bild: Thailändischer Mönch

Foto: Wikinger Reisen

HAGEN - Dezember. Rad-Urlaub als Fernwehstiller. Aufgrund starker Nachfrage hat Wikinger Reisen in seinen Katalog „Rad-Urlaub 2007“ neue Fernziele aufgenommen, darunter auch Thailand. Asienfans starten im Februar erstmals im „Land des Lächelns“ zu einer 17-tägigen Rundreise. Ein weiteres Angebot führt in das „unentdeckte Paradies“ Vietnam.



Tempel und Reisfelder, quirlige Märkte und klösterliche Stille, Sommerpaläste und Traumstrände – die neue Thailand-Radreise bietet von allem etwas. Nach einem Besuch in Bangkok geht es per Flug in die Bergmetropole Chiang Mai im Norden – von hier aus startet die landschaftlich reizvolle Radreise Richtung Süden bis zum Golf von Thailand. Auf palmengesäumten Straßen, durch kleine Dörfer und Teakholzwälder, zu historischen Baudenkmälern, schwimmenden Märkten und der berühmten Brücke am Kwai. Ein weiterer „Wikinger-typischer“ Höhepunkt ist die Fahrt mit einer traditionellen Reisbarke.



Das Radprogramm hat einen mittleren Schwierigkeitsgrad, geradelt wird in teils ebenem, teils hügeligem Gelände. Auf dem Programm stehen insgesamt acht geführte Radtouren. Komfortable 24-Gang-Mountainbikes gibt es vor Ort. Das Gepäck wird transportiert und der Begleitbus steht während der kompletten Tour zur Verfügung.



Neben der neuen Thailand-Reise findet man im Rad-Katalog eine zweite Asienreise nach Vietnam. Hier sind die kleinen Gruppen per Rad, Bus, Bahn, Boot und zwei Inlandsflügen von Hanoi nach Saigon unterwegs. Eine abwechslungsreiche Tour, die Natur, Kultur und interessante Radstrecken unter einen Hut bringt. Unter anderem stehen die spektakuläre Halong-Bucht und die alte Kaiserstadt Hue mit den Königsgräbern auf dem Programm. Ein besonderes Erlebnis ist auch die Übernachtung bei Einheimischen in typischen Stelzenhäusern in dem kleinen Dorf Xo



Quelle: wikinger reisen