Fernreisen : Wandern und Trekken im Vanilleduft
Ein wahres Paradies für Aktivurlauber: La Reunion

Land: Mauritius

Fernreisen : Wandern und Trekken im Vanilleduft

Bild: Im Tal des Mafat Kessel
Foto: Wikinger Reisen


Tropische Wälder, duftende Pflanzen, Vanille- und Gewürznelkenplantagen, Feuer speiende Vulkane. La Réunion ist ein traumhaftes Eiland im Indischen Ozean, nicht weit von Mauritius entfernt. Mit vielfältigen Naturschönheiten und Kulturen, weißen Palmenstränden und Urwäldern, gewaltigen Schluchten und Wasserfällen – und besten Wandermöglichkeiten.

Die "Insel der Maskarenen" präsentiert sich als wahres Wanderparadies. Spektakuläre Landschaften und tropische Vegetation bieten beste Bedingungen. Für die 16-tägige Enteckerreise ist normale Kondition ausreichend. In kleinen Gruppen entdeckt man die quirlige Hauptstadt St. Denis, den kreolischen und kolonialen Charme von St. Pierre, den Salazie-Kessel mit seiner atemberaubenden Blumenpracht und die Straße der Vulkane. Sportliches Highlight ist ein 3-tägiges Trekking im Talkessel von Mafate im Inselinneren mit Hüttenübernachtungen und Besuchen in abgeschiedenen Dörfern. Ein Badetag am Traumstrand des Indischen Ozeans rundet das Ganze ab.


Wanderfans mit Erfahrung und sportlicher Kondition finden im Trekkingkatalog zusätzlich eine anspruchsvollere Tour. Das 18-tägige Angebot führt ebenfalls über die Panoramarouten im Kessel von Mafate und zum Piton de la Fournaise, aber auch auf den Gipfel des Piton de Neiges.
Mit über 3.000 Metern ist es der höchste Berg der Insel. Bei dieser Reise übernachtet man überwiegend in Hütten.

Quelle: wikinger reisen