Wohntipp: Das Best Western Hotel Gingko Sas
Urlauben im Zeichen des jahrtausendealten Baumes

Land: Ungarn

Das Best Western Hotel Ginkgo Sas liegt im Zentrum der südungarischen Stadt Hódmezõvásárhely (zu Deutsch Biberfeldmarktplatz), einige Kilometer nordöstlich von Szeged. Die Stadt in der südöstlichen Tiefebene mit dem für unsere Zungen gewöhnungsbedürftigen Namen war die erste, die den ungarischen Kulturerbe-Preis gewonnen hat.
Hier hat im August dieses Jahres das Vier-Sterne-Haus seine Pforten eröffneten. In bester Lage: Es liegt direkt am, im eklektischen Stil von Gyula Pártos 1905 erbauten Hotel Fekete Sas. Heute fungiert dieses als Veranstaltungszentrale und sein Restaurant bietet Mittag- und Abendessen auch für die neuen Hotel-Gäste. Im Ballsaal des Veranstaltungshauses können bis 700 Personen konferieren.
Im Best Western Hotel Ginkgo Sas selbst stehen eine Lobby Bar, Fitness-Möglichkeiten, Tiefgarage und Buffetfrühstück zur Vefügung. Zur Auswahl stehen
90 modern ausgestattete Zimmer, die sich auf fünf Etagen verteilen. Diese wurden nach berühmten Persönlichkeiten aus Hódmezõvásárhely benannt; Ferenc Bessenyei, László Németh, Attila József, József Plohn und János Tornyai. Sie begegnen den Hotelgästen auf großflächigen Postern.
Noch bis Jahresende offeriert das Haus ein Sonderangebot ab 69 Euro pro Nacht und Doppelzimmer. Enthalten sind Übernachtung und Frühstück, Welcome Drink, freie Nutzung der Fitness- und Wellness Abteilung (Finnische Sauna, Infrarot-Sauna, Fitness Zimmer), Garage, Highspeed Internet Zugang im Zimmer sowie Kurtaxe – und je eine Eintrittskarte ins EMLÉKPONT Museum (zu Deutsch Gedenkpunkt, die Ausstellung beschäftigt sich mit der Zeit des Kommunismus in Hódmezõvásárhely), ins János Tornyai Museum (mit spektakulären Funden aus der Jungsteinzeit) und in die Alföldi Galerie im ehemaligen reformierten Gymnasium mit Werken regionaler Künstler.
Weitere Hotelinformationen unter www.bestwestern.hu/ginkgosas.

Schlagwörter: Wohntipp Best Western Hotel Gingko Sas