Komfortable Abenteuer im Land der Wikinger
Hotelreisen nach Island und Grönland - erstmals auch eine Wanderstudienreise

Land: Island

Komfortable Abenteuer im Land der Wikinger

Bild: Papageientaucher

Foto:Wikinger Reisen

Es klingt nach einem Hauch Abenteuer, unendlicher Wildnis und bizarren Natureindrücken. Wer nach Island oder Grönland reist, findet Einsamkeit und Stille, Vulkane, Mondlandschaften, gigantische Eisszenerien und mächtige Fjorde. Wikinger Reisen bietet beide Ziele jetzt auch als wohldosierte Abenteuer an: mit nur 12 Reisetagen, ausschließlich Hotelübernachtungen und einfachen Wanderungen. Die neue Rundreise „Grönland & Island – Kontraste der Arktis“ präsentiert grönländische Inuitkultur, Eisberge und die Ammamassalik-Insel. In die Welt der alten Wikinger-Sagen entführt die neue Wanderstudienreise „Natur und Kultur auf Island“.


Das Nordland-Duo Island und Grönland zeigt eine Welt voller Gegensätze. Man erlebt den sattgrünen Sommer im Land aus Feuer und Eis und den arktischen auf der größten Insel der Welt. Die kleinen Gruppen entdecken in Ostgrönland das einzigartige Inlandeis und den Polarstrom, in Island das berühmte Heißquellengebiet Geysir, die Halbinsel Snæfellsnes und den goldenen Wasserfall Gullfoss. Ausgangspunkt ist Reykjavik, von dort aus geht es per Flugzeug und Helikopter für knapp eine Woche nach Ostgrönland und dann zurück nach Island.


Erstmals hat Wikinger Reisen in seinem umfangreichen Island- und Grönland-Angebot neben Wandertrips, Rundreisen und Trekkings auch eine Wanderstudienreise. Sie konzentriert sich ganz auf die landschaftlichen und kulturellen Highlights in der Heimat der Elfen und Trolle: vom Snæfellsjökull über den Echofelsen, den Mückensee und den Skaftafell-Nationalpark bis zu den Museen Glaumbær und Skogar. Insgesamt finden Nordlandfans in den Katalogen „Wandern in Europa“ und „Trekking weltweit“ in diesem Jahr 18 verschiedene Programme für Grönland und Island.


Quelle: wikinger reisen