Are you ready to Rock?
Miami startet den ersten "Miami live Music Month"

Land: USA (Vereinigte Staaten)

Floridas Sonnenmetropole Miami steht im November erstmals ganz im Zeichen der Musik: Mit dem „Miami Live Music Month“ startet das Greater Miami Convention & Visitors Bureau (GMCVB) jetzt das einzige, einen ganzen Monat lang währende Live-Musikfestival der Welt. Auf dem Programm stehen zahlreiche Konzerte und Gigs aller Stilrichtungen. Ziel ist es, Besucher und Einheimische auf die außergewöhnlich lebendige Musikszene der Stadt aufmerksam zu machen.

Zu den Veranstaltungsorten zählen angesagte Clubs wie der Churchill’s Pub, Hoy como ayer, Jazid, Tobacco Road, aber auch Hotelbars, etwa im Setai oder im Betsy Hotel. Am 4., 11., 18. und 27. November 2010 verkehren umweltfreundliche „Rock-the-Bus“-Shuttles zwischen den verschiedenen Konzert-Locations und versorgen die Fahrgäste unterwegs mit Party-Getränken. Am 20. November wartet zudem erstmalig das „Bayside Rocks“ Festival in Downtown Miami mit einem internationalen Lineup auf.

Parallel steigt zwischen 12. und 14. November mit dem „Miami Music Festival“ bereits zum zweiten Mal das größte Musikfestival für junge Nachwuchskünstler in den USA. An den drei Tagen können Besucher dann zum Vorverkaufspreis von 25 Dollar über 250 Live-Auftritte von Rock über Hip Hop bis hin zu Latin erleben.

William D. Talbert, Präsident und CEO des Greater Miami Conventions & Visitors Bureau: „Miami steht schon lange für Entertainment – nun kommt zu elektronischer Musik und unserem aufregenden Nachtleben noch die Live-Musik hinzu. Für jeden Geschmack ist das Richtige dabei: von Rock und Hip Hop über Jazz, Blues und Klassik bis hin zu karibischen und lateinamerikanischen Klängen.“ Weitere Informationen, Termine und Veranstaltungsorte finden Interessierte unter www.MiamiLiveMusicMonth.com.

Schlagwörter: Miami live Music Month