Zu den Drehorten von Eat, Pray, Love auf Bali
Asienspezialist Lotus Travel Service mit sechstägiger Rundreise zum Film

Land: Indonesien

Zu den Drehorten von Eat, Pray, Love auf Bali

Foto: Wie Julia Roberts radeln Lotus-Gäste durch leuchtend grüne Reisterrassen auf Bali Bildnachweis: Lotus Travel

In der aktuellen Verfilmung von Elizabeth Gilberts Kultroman „Eat, Pray, Love” radelt Julia Roberts (‚Liz’) durch die grünen Reisfelder und Palmenhaine Balis. Ein zufriedenes Lächeln im Gesicht. Mit ihr reist der Zuschauer zu den Traumstränden, nebelverhangenen Vulkanbergen und mystischen Tempeln der „Insel der Götter“, feiert Beachpartys unter steilen Klippen und erhält einen Einblick in den von Spiritualität geprägten Alltag der Balinesen. Eine sechstägige Rundreise auf den Spuren von Liz bietet der Münchener Asienspezialist Lotus Travel Service. www.lotus-travel.com

Anlässlich des Kinodebüts von „Eat, Pray, Love“ hat der Asienveranstalter Lotus Travel Service eine sechstägige Bali-Rundreise zusammengestellt, die unter anderem zu den Drehorten des Films führt. Wie Julia Roberts radeln Lotus-Gäste zum Beispiel durch die Reisterrassen von Jatiluwih. Reisbauern haben hier ein wahres Meisterwerk geschaffen. Stufen zum Himmel gleichend, überziehen ihre Felder die Berghänge mit surrealen Mustern. Anschließend geht es an die Nordküste nach Lovina. Hier wurden einige der Strandszenen gedreht und Frühaufsteher können sogar frei lebende Delfine beobachten.

Vorbei an mächtigen Vulkanen und Kraterseen durch üppige Dschungellandschaften reisen Lotus-Traveller auch nach Ubud, dem kulturellen Herz Balis. Viele Künstler leben hier und verkaufen ihre traditionellen Malereien, Steinmetz- und Holzschnitzarbeiten. Einige der Filmszenen spielen auf dem Markt von Ubud und ganz in der Nähe befindet sich das romantische Häuschen, in dem Liz wohnt. Überall auf der Insel spüren die Reisenden, wie untrennbar der balinesische Hinduismus mit dem Alltag der Menschen verwoben ist. Ein Highlight der Tour ist der „Muttertempel“ aller rund 20.000 Tempel Balis an den Hängen des Agung-Vulkans. Lotus-Gäste besuchen aber auch kleine Dörfer, darunter Tenganan, wo ein Stamm der Bali Aga – die Ureinwohner Balis – bis heute nach uralten vorhinduistischen Riten lebt. An den Stränden der Südküste, dem entspannten Padang-Padang und dem trendigen Double Six Beach, lassen Reisende das Erlebte schließlich Revue passieren.

Preis: Noch bis 31. März 2011 können Lotus-Gäste auf den Spuren von Elizabeth Gilbert wandeln. Die sechstägige Sondertour „Eat, Pray, Love“ kostet ab 695 Euro pro Person im Doppelzimmer, inklusive Halbpension, Englisch sprechendem Fahrer und Guide sowie Transfers und Besichtigungsprogramm.

Im Anschluss empfiehlt der Veranstalter einen Aufenthalt im „Großen Haus der Brahmanen“, wo Reisende die Gastfreundschaft einer echten Brahmanen-Familie genießen. Alternativ bietet Lotus Travel ebenfalls bis Ende März 2011 ein „Eat, Pray, Love“-Special im charmanten Hotel „Puri Bagus Jati“, das abgelegen mitten im tropisch-grünen Zentrum Balis liegt. In inspirierender Atmosphäre können Gäste hier individuelle Yoga-Kurse bei erfahrenen Lehrern besuchen. Ein viertägiger Yoga-Kurs kostet ab 449 Euro; enthalten sind Übernachtungen, Vollpension (Spa-Cuisine), individuelle Beratung, Massagen und andere Wellnessaktivitäten.

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung unter der Telefonnummer +49 (0)89 20 20 89 90 oder www.lotus-travel.com


Schlagwörter: Drehorten Eat Pray Love Bali Lotus Travel Service