Ski fahren, entspannen und genießen
Das Romantik Hotel Post in Welschnofen verwöhnt mit Wellness und Kulinarik

Land: Italien

Ski fahren, entspannen und genießen

(djd/pt). In Südtirols sonnigstem Skigebiet Carezza warten 40 Pistenkilometer darauf, von Wintersportlern befahren zu werden. Die Region am Fuße des Rosengartens gilt von Dezember bis April als schneesicher. Ruhe, Erholung, aber bei Bedarf auch Action und Spaß bietet das gemütliche Welschnofen, das 2011 sein 60-jähriges Jubiläum als Skiort mit einer Festwoche feiert. Unter www.welschnofen.com gibt es alle Informationen zum Programm.

Am besten ausspannen lässt es sich in Welschnofen in einem Romantik- und Wellnesshaus wie zum Beispiel dem Hotel Post. Es liegt inmitten eines Naturparks in sonniger Panoramalage, und die Inhaber, Familie Wiedenhofer, kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste. Die Pisten liegen ganz in der Nähe und sind mit Shuttlebus oder kostenlosem Skibus problemlos erreichbar. Neben Skifahren stehen Langlaufen, Rodeln, Winterwandern und Kutschenfahrten in der Region auf dem Programm.

Im Hotel Post startet der Tag mit einem herzhaften Frühstück aus ofenfrischem Brot, hausgemachter Marmelade und Joghurt aus Bergmilch. Nach einem erlebnisreichen Tag auf der Piste warten Saunen, ein Pool und ein Whirlpool, ein Salzwasserbecken oder die Infrarotkabine auf die müden Wintersportler. Gut aufgewärmt und mit frischen Kräften geht es dann zum Genuss Tiroler Spezialitäten in die Stube, die mit warmen Farben und viel Holz eingerichtet ist. Auf www.postcavallino.com gibt es mehr dazu.

Foto: djd/Romantik Hotel Post Weißes Rössl

Schlagwörter: Romantik Hotel Post , Welschnofen , Wellness , Kulinarik