Zwei neue Indienreisen:
Kulturschätze Rajasthans und Tiger-Safari

Land: Indien

Zwei neue Indienreisen:

Foto: Leuchtende Saris empfangen Lotus-Reisende im weißen Jain-Tempel von Ranakpur, Rajasthan. Hier gleicht keine der 1444 Säulen der anderen.
Bildnachweis: Lotus Travel

Zu den einzigartigen World Heritage Sites Rajasthans führt die neuntägige „Exkursion ins Reich der Rajputen“ von der Millionenmetropole Delhi bis nach Udaipur. Auf dem Programm stehen weltberühmte und doch individuell berührende Schätze wie das Taj Mahal und die „rosarote Stadt“ Jaipur. Die Hauptstadt Rajasthans verdankt ihren Beinamen den rosarot getünchten Häusern im Altstadtviertel. Traditionell gilt diese Farbe hier als Symbol der Gastlichkeit. In Jaipur reiten Lotus-Gäste auch auf Elefanten und bewundern die legendäre Fassade vom Palast der Winde. Über die „blaue Stadt“ Jodhpur fahren sie schließlich nach Udaipur mit dem mitten auf dem Pichola-See zu schweben scheinenden Lake Palace. Die einstige Sommerresidenz des Herrschers von Medwar ist heute das Luxushotel „Taj Lake Palace“ und Wahrzeichen von Udaipur (Preis ab 698 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück, Transfers und Besichtigungsprogramm).

Wer mag, kann die Rajasthan-Tour mit einer dreitägigen Tiger-Safari im Ranthambore Nationalpark verbinden. Er liegt zwischen Jaipur und Agra. Neben dem bengalischen Tiger gibt es hier auch Antilopen, Leoparden, Bären, Affen sowie über 400 Vogelarten zu entdecken. Die Tour kostet ab 258 Euro pro Person im Doppelzimmer, inklusive Vollpension, Jeep-Safaris und Transfers.

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung unter der Telefonnummer +49 (0)89 20 20 89 90 oder www.lotus-travel.com

Schlagwörter: Indienreisen Kulturschätze Rajasthans Tiger-Safari Jain-Tempel Ranakpur Exkursion Rajputen Millionenmetropole