Zentralamerikanische Länder
ZENTRALAMERIKA GEHT IN DEUTSCHLAND UM

Land: Guatemala

· Insgesamt 12 Busse fahren durch Berliner Straßen
· Neue regionale wie nationale Videos und Werbespots

Madrid, 2010.- Seit Mitte April fahren 12 Busse, versehen mit spektakulären Bildern der zentralamerikanischen Länder, durch die Straßen Berlins. Sie laden die Deutschen zu einer Reise nach Zentralamerika ein.

Mit dem Slogan “Grün, Grüner, am Grünsten” betont Zentralamerika die Vielseitigkeit des Reiseziels und einen grünen Tourismus. Die Region macht damit auf die Vielzahl an touristischen Produkten aufmerksam, die interessierte Touristen bei der Entdeckung des grünen Pradieses genießen können.

Dabei wirbt die Region mit ihrem “Flickenteppich” an idyllischen Inseln, rätselhafter und gehimnisvoller Vergangenheit, bunten Straßen, lebendigen Kulturen (die aktuelle wie tausendjahre alte Traditionen vereinen), hübschen Seen, majestätischen Vulkanen und mit einer breiten Palette an sportlichen wie auch abenteuerlichen Aktivitäten.

Für die CATA (die Zentralamerikanische Tourismusagentur) ist Deutschland ein wichtiger Markt, den sie nun verstärkt erschließen möchte. Sie ist sich sicher, dass die zentralamerikanischen Länder die Wünsche und Forderungen des deutschen Touristen in der Urlaubszeit erfüllen.

Zudem hat sich die CATA zum Ziel gesetzt, verstärkt Informationen auf dem deutschen Markt zu verbreiten und den direkten Kontakt zu verbessern. Dafür veranstaltet sie zusammen mit der Arge in diesen Tagen, 26. bis 28. April, in Deutschland, in den Städten Mannheim, Stuttgart und München, eine Roadshow. Die Tourismusregion Zentralamerika soll dadurch bekannter werden und ins Bewusstsein der Verbraucher rücken.

Durch die CATA wurden darüber hinaus, Werbekampagnen in Madrid (Spanien) und London (UK) ins Leben gerufen. Busse und Taxen fahren durch die Straßen der Städte, um dort die Aufmerk-samkeit des europäischen Touris-ten auf sich zu ziehen.

Unterstützend dazu wurden neue touristische Videos und Werbespots mit dem Markennamen aus Paraguay “Centroamérica, tan pequeña, tan grande”, gedreht. Diese wurden sowohl zur Verbreitung in der Bevölkerung von Ländern, als auch für Unternehmen aus der Tourismusbranche produziert.

Und damit hat die CATA, mit Sitz in Madrid, ihre Werbekampagne für Reisen nach Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Nicaragua und Panama, erst begonnen.

Quelle: CATA


Schlagwörter: Zentralamerika, Reisen, Costa Rica, Honduras, Nicaragua, Guatemala, Panama, El Slavador