Wandern im Naturparadies Calanques
Die Calanques-Gebirge gehören zu den schönsten Wandergebieten Frankreichs

Land: Frankreich

Zerklüftete Steilwände, naturbelassene Buchten und die blaue Riviera laden zu ausführlichen Spaziergängen und Badespaß im Mittelmeer ein.

Zwischen Marseille und Cassis zeigt sich die französische Küste von ihrer wildromantischen Seite. Die 20 Kilometer lange Gebirgslandschaft "Massif de Calanques" gilt als Paradies für Wanderer und Badefreunde. Mit dem Bio-Reiseveranstalter France écotours erleben die Teilnehmer eine Woche voller landschaftlicher Höhepunkte: Gebirgskämme mit Panoramablick, fjordartige Meeresbuchten und feine Sandstrände. Wandertouren entlang der Küste sind vor allem für Frühling und Herbst zu empfehlen.

Die Reise beginnt mit einer Stadt- und Hafenbesichtigung in Marseille. Noch befinden sich die Teilnehmer inmitten der französischen Metropole, die jedoch zum Teil schon auf den Calanques gebaut wurde und in die Natur überleitet. Rund um Marseille gibt es viel zu entdecken: die reizvollen Gebirgsinseln vor der Hafenbucht, die markanten Felsenkämme aus Kalkstein und Wildpflanzen sowie die malerischen Fischerdörfer. Das kleine Küstendorf L"Estaque beispielsweise war schon ein beliebtes Motiv für Paul Cézanne und andere impressionistische Maler. Bis heute ist die landschaftliche Vielfalt an Farben und Formen eine Quelle der Inspiration.

Die Anreise organisieren die Teilnehmer selbst. Eine umweltfreundliche Anfahrt mit der Bahn bis Marseille ist problemlos möglich. Autofahrer erhalten eine Anfahrtsbeschreibung mit Parkplatzoptionen.

Mehr Informationen und Buchung beim Veranstalter: France écotours per E-Mail unter info@france-ecotours.com.

www.france-ecotours.com

Quelle: France écotours
Yasmine Haun
Elisabethenstr. 17
63225 Langen

Schlagwörter: Frankreich Bio-Urlaub Wandern ökologisch reisen France écotours ecotours Reisen CSR Familien Frauen