Tierparadies Botswana
Afrikas Wildtiere lassen sich hautnah in Botswana erleben

Land: Botswana

Das tierreiche Moremi Wildreservat, Teil des weltberühmten Okavango Deltas, und der Chobe Nationalpark mit den Savuti Savannen und dem Chobe Fluss sind Geheimtipps für jeden Safari- und Afrika-Fan. Afrikas Wildtiere lassen sich hautnah in Botswana erleben. Das tierreiche Moremi Wildreservat, Teil des weltberühmten Okavango Deltas, und der Chobe Nationalpark mit den Savuti Savannen und dem Chobe Fluss sind Geheimtipps für jeden Safari- und Afrika-Fan.

Es gibt nur wenige Regionen in Afrika, wo Tierhege und Tierpflege von staatlicher Seite so ernst genommen werden wie in Botswana. Mehr als ein Drittel des Landes, flächenmäßig ungefähr so groß wie Frankreich, wurden der Behörde Wildlife Conservation and Management unterstellt.

Dem Gast, der von Westen, Süden oder Osten nach Maun in Botswana fliegt, erscheint das unter ihm liegende Land wie eine große Schüssel; eine Schüssel gefüllt mit nichts als Sand. Tatsächlich wird der überwiegende Teil Botswanas von der größten zusammenhängenden Sandmasse der Erde bedeckt. Kommt der Gast aber von Norden, wo die Flüsse Okavango, Kwando, Linyanti und Chobe ihre Wassermassen in das Land ergießen, explodiert die Natur in unvorstellbarer Weise.

Ob wasserreich und paradiesisch wie in den Flusslandschaften des Nordens, oder trocken und durstend wie in den Makgadikgadi Pfannen, der Zentralen Kalahari und der Kgalagadi-Region: alle diese Landschaften gehören zu den spektakulärsten der Welt.

Botswana bietet mit seiner unberührten, intakten Natur ein einmaliges Tierparadies. Zusammen mit dem reichen kulturellen Erbe, einer sicheren und sauberen Umwelt, politischer Stabilität und einer florierenden Wirtschaft ergibt das den "Cocktail Botswana", der so süchtig macht.

Der Katalog kann kostenlos unter E-Mail africa@karawane.de angefordert werden.


Quelle: Karawane Reisen GmbH

Schlagwörter: Tierparadies Botswana Afrikas Wildtiere hautnah erleben Flug-Safari Maun Flusslandschaften