Schwedisch-Lappland:
Wo Wintermärchen wahr werden

Land: Finnland

Polarträume mit Huskys, Wildniscamps, Schneemobiltouren, Iglu-Bau und jeder Menge purer Natur erfüllt Wikinger Reisen mit seinem aktuellen Winterprogramm. Auf Nordlandfans warten in Schwedisch-Lappland zwei einwöchige Erlebnistouren fernab der touristischen Zentren. Man reist in kleinen Gruppen, übernachtet in Lodges und Blockhäusern und entdeckt den hohen Norden hautnah.

„True Lappis – ein zartes Wintermärchen“ heißt ein neues Aktivprogramm in Schwedisch-Lappland. Das Erlebnisprogramm ist breit gefächert – mit Schneeschuhwanderungen, Schneemobiltouren, Besuchen bei den Samen, Iglu-Bau, Eishotel und Huskysafari. Eine ideale Tour für Nordland-Einsteiger, die viel erleben und verschiedene Aktivitäten ausprobieren möchten. Die kleinen Gruppen wohnen in Doppelzimmern mit Bad in neu erbauten, komfortablen Lodges. Eine Nacht verbringt man im rustikalen Lappis-Wildniscamp am Ufer des Kalix-Flusses – auf Wunsch mit einem Bad im Eisloch.

Auf Natur- und Tierliebhaber wartet ein einwöchiges Hundeschlittenerlebnis, bei dem man direkt auf einer Huskyfarm wohnt. Unter dem Motto „Auf Kufen und Pfoten durch Lappland“ entdeckt man gemeinsam mit den Vierbeinern die unglaubliche Taiga-Landschaft. Nach einer professionellen Einweisung lenkt jeder Gast sein eigenes Gespann durch die Wildnis. Ein erfahrener „Musher“ begleitet die dreitägige Hundeschlittentour.

Neben diesen beiden Aktivtrips im Norden Schwedens präsentiert das aktuelle Special „Winter-Erlebnisse“ in Norwegen, Grönland, Finnland, Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Für Individualurlauber gibt es Schneereisen u. a. in den Hohen Tauern, am Großvenediger, im Engadin und in Südtirol.

Schlagwörter: Hundeschlittentour Wunsch Bad Eisloch Nordland-Einsteiger True Lappis Huskys Wildniscamps Schneemobiltouren Iglu-Bau