Trekken auf Assisis Spuren
Von Florenz nach Rom, durch albanische Bergdörfer oder im Westen Lykiens

Land: Italien

800 Jahre nach Franz von Assisi nehmen kleine Wikinger-Gruppen seine Spur auf.


Ein 12-tägiges Trekking führt durch die Toskana, Umbrien und das Latium nach Rom.


Fast 500 Kilometer lang ist der legendäre Pilgerweg des Heiligen Franziskus – vorbei an einsamen Klöstern, durch versteckte Bergwelten und friedliche Täler. Das Trekking „Von Florenz nach Rom“ präsentiert die schönsten Passagen davon. Vielfältige Landschaften, pure Natur und versteckte Pfade machen den Reiz der Strecke aus. Zum Naturerlebnis kommt der Kulturgenuss: Gubbio, Assisi, Spolento – außerdem Sansepolcro mit seiner Kathedrale, dem Museum und Stadtpalästen. Und natürlich Florenz und Rom – hier hat man Gelegenheit zu Bummel und Sightseeing. Neben dieser Tour bietet der Trekking-Katalog weitere Angebote in allen Stiefelregionen, darunter ein neues Abruzzentrekking.

Kenner beschreiben den Lykischen Weg als schönsten Trek am Mittelmeer. Neu ist das Kurztrekking über den „Lykischen Weg im Westen“. Der 8-tägige Trip ist ideal für Trekking-Einsteiger oder als Erlebnis zwischendurch: mit Bergen, Buchten, antiken Spuren und Stippvisiten am Schildkrötenstrand und im Schmetterlingstal.

Eine typische Wikinger-Tour: Die kleinen Gruppen sind zu Gast bei Hirten und Bergbauern und erleben deren Alltag aus erster Hand.