ITALIEN ENTDECKEN UND ERLEBEN!
Ferienhaus-Spezialist Cuendet mit neuem Service

Land: Italien

Der Name Cuendet steht für hochwertige Ferienhäuser und -wohnungen "mit
Atmosphäre" in Italien und Frankreich. Den Schwerpunkt legt der Traditionsanbieter
dabei auf seine Heimat, die Toskana. Jetzt lässt Cuendet seine Kunden von seiner
Ortskenntnis und den Kontakten profitieren. Ein neues, kostenloses Booklet gibt für
den Aufenthalt in Italien Tipps rund um Kultur, Geschichte, Kulinarik und Natur. Eine
Reihe von Service-Angeboten können über Cuendet bereits vor Abreise gebucht und
so gesichert werden. Diese reichen Wein- und Olivenöl-Proben über Ersparnisse auf
Golfplätzen und in Thermen bis hin zu Ausflügen und Eintrittskarten, beispielsweise
für "das" Ereignis in Siena: den Palio - eines der härtesten Pferderennen der Welt!

Für Gourmets: Wein- und Olivenöl-Proben
Castello di Valpaia, Castelle di Fonterutoli oder Castello della Panerretta: In weltbekannten
Weingütern der Toskana organisiert Cuendet Besichtigungen und Degustationen (ab 18
Euro pro Person). Wein- und Olivenöl-Proben sind auch in renommierten Kellern und
Ölmühlen Venetiens, Umbriens und des Latinum möglich.

Für Romantiker: Mit dem Heißluft-Ballon über die Chiantihügel
Über die grünen Hügel und Weinberge des Chiantigebiets und dann über die Palio-Stadt
Siena schweben - frei wie ein Vogel in einem Heissluft-Ballon. Diese romantische Tour gibt
es jetzt über Cuendet zu buchen. Der einstündige Flug für bis zu vier Personen kostet 400
Euro inklusive Champagne, Snack und Versicherung.

Für Kulturinteressierte: Karten für den Palio von Siena
Beim Palio, dem historischen Pferderennen in Siena, ist die ganze Stadt auf den Beinen.
Cuendet hilft, die Eintrittskarten für das Spektakel am Piazza di Campo zu sichern. Es findet
seit dem Mittelalter zweimal jährlich, am 2. Juli und 16. August, statt. Zuschauerplätze auf
der Tribüne oder am Fenster gibt es ab 310 Euro.

Für Golfer: Toscana Golf & More Card für bis zu 50 Prozent Ersparnis
Durch eine Kooperation mit dem Verband Toscana Golf & More genießen Cuendet-Gäste
exklusive Bedingungen und Offerten in den besten Golfclubs in der Toskana, in Ligurien und
Umbrien sowie am Gardasee (z.B. Ugolino, Versilia und Poggio di Medici). Die Toscana Golf
& More Card kostet 40 Euro und bringt bis zu 50 Prozent Preisnachlass auf die Green Fees.
Zudem gibt es einen kostenlosen Startzeit-Reservierungs-Service.

Für Wellness-Freunde: Beauty zum Sonderpreis - Kinder-Special
In den Thermen Fonteverde, Grotta' Giusti und Bagni die Pisa können erholungssuchende
Cuendet-Gäste profitieren. Nur für sie gibt es in den Wellness-Zentren bis zu 15 Prozent
Rabatt und Sonderpreise auf ausgewählte Behandlungen. Zudem: ein Welcome Drink aufs
Haus. Mit dem Kinder-Special hat der Nachwuchs bis zwölf Jahren werktags kostenlosen
Eintritt ins Thermalbad.

Internet: www.cuendet.de

Cuendet - mit Sitz in Monteriggioni im Herzen der Toskana - ist spezialisiert auf hochwertige
Ferienhäuser und -wohnungen in den schönsten Regionen Italiens und Frankreichs. Das
Angebot umfasst mehr als 3.000 sorgfältig ausgewählte Objekte. Bauernhäuser inmitten von
Weinbergen, stilvolle Renaissance-Villen, Wohnungen in Schlössern und Burgen, herrliche
Dachwohnungen in Kulturstädten, beispielsweise mit Blick auf die Kanäle Venedigs. Cuendet
bietet eine reiche Auswahl an freistehenden Häusern und Villen zumeist mit eigenem Garten
und Swimming Pool. Serviceleistungen wie Koch und Haushaltshilfe sind mancherorts im
Urlaubspaket inkludiert oder können dazu gebucht werden. Urlaub mit Cuendet muss darüber
hinaus nicht einmal teuer sein: In der Hochsaison gibt es Woche beispielsweise schon ab 150
Euro per Person*. Für 420 Euro die Woche (einschließlich aller Nebenkosten) kann der Gast*
eine antike Villa beziehen. Den Luxus eines Grafensitzes genießt, wer zirka 1.200 Euro pro
Person* und Woche ausgibt (*gilt bei voller Objektbelegung). Neben der Hausvermietung
vermittelt Cuendet Urlaubsangebote von Weinproben über Koch- und Golfkurse bis hin zu
Konzertkarten und Massagen.

Monteriggioni / Hamburg Februar 2007
..............................................
Quelle: noble kommunikation