Die Natur ruft
Pfingsturlaub in Schenna: Kinderprogramm mit Lerneffekt

Land: Italien

Die Natur ruft

Weg mit der Xbox, ab in den Wald! Beim Familien- und Kinderprogramm für die Pfingstferien zeigt Kräuterpädagogin und Landschaftsführerin Elisabeth Taibon-Karnutsch in Schenna den Kindern und deren Eltern, dass sich das wahre Abenteuer draußen abspielt. Wie stellt man Seife in freier Natur her? Welche Kräuter helfen gegen Brandblasen? Wie mache ich aus Blüten Farben zum Malen? All das lernt Groß und Klein beim abwechslungsreichen Ferienangebot der Südtiroler Gemeinde oberhalb von Meran.

Titelbild: Beim Familienprogramm in den Ferien sind große und kleine Schenna-Besucher herzlich willkommen. Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Florian Andergassen

Bei der Märchen- und Spielewanderung führt Elisabeth Taibon-Karnutsch ihre Schützlinge zu Schennas verwunschensten und geheimnisvollsten Ecken in Wald und Flur. Mit der Kräuterwanderung (mittwochs, 11., 18. und 25. Mai von 9.30 bis 12.30 Uhr) bringt die Kindergärtnerin den kleinen Naturforschern die Geheimnisse des Waldes spielerisch nahe. Zusammen suchen sie nach Essbarem, brauen einen Wildkräutertee und stellen eine Tinktur her. Im Rahmen der Kreativen Naturwerkstatt (freitags, 13., 20. und 27. Mai von 9.30 bis 12.30 Uhr) streunt die Gruppe durch den Wald und sammelt wertvolle Schätze wie Steine, Wurzeln, Blüten, Hölzer und Blätter. An einem lauschigen Plätzchen werden daraus Traumfänger, Armbänder, Lehmfiguren oder ein Waldinstrument gefertigt.

Aktionen mit Elisabeth Taibon-Karnutsch bietet Schenna neben Pfingsten auch in den Sommer- (Mitte Juni bis Ende Aug.) und Herbstferien (Mitte Okt. bis Anfang Nov.) sowie zu Weihnachten/Neujahr und Ostern.

Weitere Angebote für alle Altersklassen unter www.schenna.com.


Weitere Auskünfte:
Tourismusverein Schenna

Erzherzog Johann Platz 1/D
I-39017 Schenna – Südtirol – Italien
E-Mail: info@schenna.com

Schlagwörter: Kinderprogramm Pfingsturlaub Schenna Familienprogramm