Reisetipp Herbst: Fürstentum Liechtenstein
Wandern – Genuss – Kultur: fürstlich wandern und geniessen

Land: Liechtenstein

Reisetipp Herbst: Fürstentum Liechtenstein

Das Fürstentum Liechtenstein überrascht im goldenen Herbst mit einzigartigen Wanderungen in die intakte Bergwelt, Insider-Biketouren und urigen Genuss-Touren. Insbesondere die Wildwochen in den Alpenrestaurants sorgen für genussvolle Momente.
Und im Winter lockt das schneesichere Berggebiet Malbun auf 1.600 Höhenmetern mit fürstlichem Winterspass.

Titelbild: Bergestaurant Sareis-Malbun
Copyright: Liechtenstein Marketing

Himmlisch zum Wandern
Der legendäre Fürstensteig, der Fürstin-Gina-Weg, das romantische Valünatal und der historische Höhenweg über den Eschnerberg – sie alle laden ein zu einzigartigen, erholsamen Augenblicken.
Erlebenswert ist übrigens die neue 2-Länder-Tour von Malbun (FL) in den „Nenzinger Himmel“ (A).

Alpine Routen in den Bergen und flache Touren in der Rheinebene bieten ideale Möglichkeiten, den kleinen Alpenstaat auf dem Rad zu erfahren.
Tipp: Dieses Land kann an einem Tag komplett durchquert werden - eine Route „66“ auf liechtensteinisch...

Sagenhafter Genuss
Auf dem einzigartigen Rundweg in Triesenberg hoch über dem Rhein lassen sich die uralten Sagen der Walser Bevölkerung hautnah erleben. Naturnahe Spielplätze und Grillstellen laden insbesondere Familien auf dem spannenden Themenweg zum Verweilen ein. Und wer sich gerne kulinarisch verwöhnen lässt, dem sind die typischen Spezialitäten aus der herzhaften Walserküche während der traditionellen „Triesenberger Wochen“ vom 18. Oktober bis 24. November 2013 in den Restaurants der Walsergemeinde empfohlen. Bisher wenig bekannt und bei den Einheimischen sehr beliebt sind die exzellenten Wildgerichte, die zur Herbstzeit in den Alpenrestaurants und in vielen Lokalen im Talgebiet auf der Speisekarte stehen.


Von Monet bis Picasso
Auf Kulturinteressierte wartet ab dem 4. Oktober im Kunstmuseum Liechtenstein die neue Ausstellung "Von Monet bis Picasso“ aus der privaten Sammlung Batliner. Diese einzigartigen Werke sind im Fürstentum Liechtenstein bis zum 1. Dezember zu sehen.

Fürstlicher Wintersport
Ab Mitte Dezember verwandelt sich das Liechtensteiner Hochtal auf 1.600 Metern in ein kleines, feines Wintersportgebiet. Die perfekt präparierten 23 Pistenkilometer laden zum Carven, Wedeln oder einfach zum Geniessen ein.
Neu sind übrigens die urigen Hüttenfeste, das Schneeschuhwandern und das Outdoor-Fondue.

Alle Infos: www.tourismus.li


Schlagwörter: Reisetipp Fürstentum Liechtenstein Wandern Genuss Kultur Insider-Biketouren Wanderungen Genuss-Touren Fürstensteig Fürstin-Gina-Weg Triesenberg Hüttenfeste Schneeschuhwandern Valünatal