Kleine Gäste kommen in Cortina groß raus
Dolomiten-Ort bietet Fun & Action für Kids und Jugendliche

Land: Italien

Kleine Gäste kommen in Cortina groß raus

Im italienischen Spitzenferienort Cortina d’Ampezzo kommen kleine Gäste groß raus: Von adrenalingeladenen Klettererlebnis bis hin zur Freeride-Action im Skill Park oder zur Murmeltierwanderung reicht das Programm im Spätsommer 2013. Für jede Altersschicht ist ein passendes Angebot dabei.

Titelbild: Klettern rund um Cortina d'Ampezzo macht auch den Kids Spaß.
Bildquelle: Guide Alpine Cortina

Nicht nur große, sondern auch kleine Aktivurlauber sind in Cortina d’ Ampezzo bestens aufgehoben. Wer’s richtig krachen lassen will, dem kommt das Angebot „Adrenalin Junior“ gerade recht: Auf abwechslungsreichen Hindernispfaden können sich die Kids von Baum zu Baum hangeln, den Rausch des Hochseilbahn erleben und tibetische Brücken überqueren. Im Park „Mission Impossible“ wandeln coole Jungs und Mädels auf den Spuren von Tom Cruise & Co.


Unterschiedlich schwierige Klettertouren, Schnupperkurse, tolle Ausflüge und rasante Mountainbike-Abfahrten sowie das Schlittschuhlaufen, das auch im Hochsommer im Olympia-Eisstadion möglicht ist, bieten Kindern und Jugendlichen volle Action im Sommerurlaub 2013.

Viel zu entdecken gibt es auch unter dem Motto „Spaß im Museum“ in den unterschiedlichsten Museen in und um Cortina d’Ampezzo oder auch der Burg-Ruine von Botestagno. Alternativ und trotzdem aktiv geht es beim Arbeiten mit Wolle, Farbe und Pflanzen, beim Weidenflechten, beim Papierschöpfen oder dem Umgang mit Heilpflanzen zu. Die ganz Kleinen können sich im „Dolomiti Paradise“ mit Schaukeln, Rutschen und der Autoscooter-Piste austoben.

Für den perfekten Familienurlaub bietet Cortina d’Ampezzo interessante Pauschalen für den Kurztrip mit drei Nächten für vier Personen, oder die komplette Urlaubswoche für die ganze Familie an (http://cortina.dolomiti.org/index.cfm/Angebote/).


Über Cortina d’Ampezzo:
Als einzige Feriendestination in Italien zählt Cortina d’Ampezzo zur Gruppe „Best of the Alps“, einem Zusammenschluss von zwölf internationalen Spitzenferienorten. Cortina liegt in der italienischen Provinz Belluno in Venetien. Internationale Berühmtheit erlangte Cortina durch die Ausrichtung der olympischen Winterspiele 1956 und bereits in den 30-er Jahren durch die ersten Luis-Trenker-Bergfilme. Auch als James-Bond-Kulisse („For your Eyes only“) mussten die Dolomiten herhalten. Sylvester Stallone war 1993 als Cliffanger in Cortina unterwegs.

Anreise:

Mit dem Flugzeug: Die nächstgelegenen Flughäfen sind Venedig (Marco Polo, 160 km), Treviso (Canova, 130 km), Verona (Catullo, 260 km) und Innsbruck (170 km). Zum Flughafen Marco Polo und zum Bahnhof Venezia-Mestre besteht mehrmals täglich ein Bustransfer.

Mit dem Zug: Der nächstgelegene Bahnhof ist in Calalzo di Cadore, 35 km von Cortina entfernt. Vom Bahnhof Venedig-Mestre erreicht man mit dem bequemen Transfer ‘Cortina Express‘ Cortina d’Ampezzo in nur ca. zwei
Stunden.

Mit dem Auto: Cortina wird in Nord-Süd-Richtung von der so genannten „Alemagna“, der Staatsstraße Nr. 51, in Ost-West-Richtung von der Dolomiten-Staatsstraße „48bis“ durchquert. Die Autobahnausfahrten für
Cortina sind Belluno im Süden der A27 (72 km) und Brixen im Norden der Brennerautobahn A22 (87 km).

Kontakt:
CORTINA TURISMO - Member of BEST OF THE ALPS

Via Marconi, 15/B
I - 32043 Cortina d'Ampezzo - BL
Tel. +39.0436.866.252 | Fax +39.0436.867.448
http://cortina.dolomiti.org
cortina@dolomiti.org


Schlagwörter: Dolomiten-Ort Fun Action Kids Jugendliche Gäste Cortina Freeride-Action Skill Park