Land: Neuseeland
Air New Zealand hat ein neues Flugzeugdesign vorgestellt, welches noch im laufenden Jahr eingeführt wird. Es beinhaltet das offizielle Silberfarn-Symbol von Tourism New Zealand und New Zealand Trade & Enterprise. Eine neue Partnerschaft zwischen Air New Zealand und Tourism New Zealand soll das Reiseziel Neuseeland weiter stärken.
Air New Zealand CEO Christopher Luxon zeigt sich begeistert: „Unser neues Flugzeugdesign wäre ohne die Unterstützung von Tourism New Zealand und New Zealand Trade & Enterprise nicht möglich gewesen. Der neue Look ist markant und kultig und wir glauben, dass er Neuseeländern ein Gefühl von Stolz geben wird."
Der Design-Prozess basiert auf umfangreichen Verbrauchertests, zum Beispiel auf Fokusgruppen sowohl in Neuseeland als auch im Ausland. 78 Prozent der Befragten zeigten eine klare Präferenz für das Silberfarn-Symbol „New Zealand Way Fern Mark“. Sie glauben, dass es am besten zu der Marke Neuseeland passt.
Die neue Lackierung wird schrittweise noch in diesem Jahr in der gesamten Air New Zealand- Flotte eingeführt. Die Mehrheit der Flugzeuge schmückt dann die weiße Version der neuen Lackierung, einige Maschinen werden die charakteristische schwarze Version erhalten.
Air New Zealand und Tourism New Zealand unterzeichnen Partnerschaftsvertrag
Air New Zealand und Tourism New Zealand haben einen Vertrag für eine einjährige Partnerschaft unterzeichnet. Das auf mehr als 20 Millionen NZ-Dollar (ca. 12 Millionen Euro) bezifferte Memorandum of Understanding (MoU) beinhaltet gemeinsame Marketing-Aktivitäten in ausgewählten internationalen Märkten. Die Investition bedeutet eine Erhöhung der geplanten gemeinsamen Marketingausgaben um rund 80 Prozent gegenüber dem letzten Geschäftsjahr.
Im kommenden Jahr planen Air New Zealand und Tourism New Zealand jeweils Investitionen von mehr als 10 Millionen NZ-Dollar (ca. 6 Millionen Euro) in den Kernregionen Europa, Australien, China, Hong Kong, Japan und Nordamerika als auch in neuen Märkten wie Indien und Indonesien. Die Aktivitäten umfassen PR-Maßnahmen, Werbung, Kampagnen für Business Events und eine enge Zusammenarbeit mit den Trade Partnern.
Christopher Luxon betont, das Memorandum erweitere und verstärke die bestehende Beziehung mit Air New Zealands größtem Marketing-Partner Tourism New Zeland. „Für uns als nationale Fluggesellschaft von Neuseeland ist Tourismus-Wachstum ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg. Wir fliegen so viele internationale Besucher nach Neuseeland wie keine andere Fluggesellschaft und es ist wichtig, zusammen mit touristischen Partnern wie Tourism New Zealand Synergien zu schaffen", so Luxon.
Tourism New Zealand Chief Executive Kevin Bowler betont, die Zusammenarbeit folge der Ankündigung der Regierung, den Tourismus in den kommenden vier Jahren mit 158 Millionen NZ-Dollar (ca. 94 Millionen Euro) zu unterstützen. Dies ermögliche beiden Partnern, die Bemühungen zu verstärken und auszubauen. „Partnerschaften erhöhen die Reichweite und Effektivität unserer Kampagnen“, sagt Bowler.
Air New Zealand und Tourism New Zealand blicken auf eine gemeinsame Erfolgsgeschichte zurück, Neuseeland als Reiseziel zu fördern. Zuletzt umfasste das Engagement in Verbindung mit der Hobbit-Trilogie gemeinsame Marketingaktionen in Europa, Australien, Japan, China, und Nordamerika.
Weitere Informationen zu Air New Zealand im Internet: www.airnewzealand.de
Mit einer Flotte von 103 Flugzeugen fliegt Air New Zealand Ziele in Australien, dem Südpazifik, Asien, Nordamerika und Europa an. Innerhalb Neuseelands bedient die Fluggesellschaft 27 Städte und verfügt damit über das umfangreichste Streckennetz im Land. Verbindungen ab Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet der Carrier mit Star Alliance-Partnern an. Mit Air New Zealand ist Auckland täglich direkt ab London-Heathrow über Los Angeles zu erreichen. Weitere Neuseeland-Verbindungen gibt es über die sieben Gateways von Air New Zealand in Nordamerika und Asien in Kombination mit Zubringerflügen von Star Alliance Partnern.
Air New Zealand ist stolzes Mitglied des Star Alliance Netzwerkes. Dieses wurde 1997 als erste echte globale Allianz von Fluglinien gegründet, die dem internationalen Reisenden Wiedererkennung und nahtlosen Service bietet. Die Akzeptanz des Zusammenschlusses unterstreichen zahlreiche Auszeichnungen wie „Market Leadership“ durch die Air Transport World oder „Best Airline Alliance“ durch das Business Traveller Magazin und Skytrax. Zu den Mitgliedern zählen: Adria Airways, Aegean Airlines, Air Canada, Air China, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian, AviancaTaca, Blue1, Brussels Airlines, Copa Airlines, Croatia Airlines, EGYPTAIR, Ethiopian Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, SWISS, TAM Airlines, TAP Portugal, Turkish Airlines, THAI, United und US Airways. EVA Air und Shenzhen Airlines werden als Mitglieder hinzukommen. Insgesamt führen die Gesellschaften der Star Alliance täglich über 21.500 Flüge zu 1.356 Flughäfen in 193 Ländern durch.
Weitere Informationen zur Star Alliance unter www.staralliance.com.
Air New Zealand CEO Christopher Luxon zeigt sich begeistert: „Unser neues Flugzeugdesign wäre ohne die Unterstützung von Tourism New Zealand und New Zealand Trade & Enterprise nicht möglich gewesen. Der neue Look ist markant und kultig und wir glauben, dass er Neuseeländern ein Gefühl von Stolz geben wird."
Der Design-Prozess basiert auf umfangreichen Verbrauchertests, zum Beispiel auf Fokusgruppen sowohl in Neuseeland als auch im Ausland. 78 Prozent der Befragten zeigten eine klare Präferenz für das Silberfarn-Symbol „New Zealand Way Fern Mark“. Sie glauben, dass es am besten zu der Marke Neuseeland passt.
Die neue Lackierung wird schrittweise noch in diesem Jahr in der gesamten Air New Zealand- Flotte eingeführt. Die Mehrheit der Flugzeuge schmückt dann die weiße Version der neuen Lackierung, einige Maschinen werden die charakteristische schwarze Version erhalten.
Air New Zealand und Tourism New Zealand unterzeichnen Partnerschaftsvertrag
Air New Zealand und Tourism New Zealand haben einen Vertrag für eine einjährige Partnerschaft unterzeichnet. Das auf mehr als 20 Millionen NZ-Dollar (ca. 12 Millionen Euro) bezifferte Memorandum of Understanding (MoU) beinhaltet gemeinsame Marketing-Aktivitäten in ausgewählten internationalen Märkten. Die Investition bedeutet eine Erhöhung der geplanten gemeinsamen Marketingausgaben um rund 80 Prozent gegenüber dem letzten Geschäftsjahr.
Im kommenden Jahr planen Air New Zealand und Tourism New Zealand jeweils Investitionen von mehr als 10 Millionen NZ-Dollar (ca. 6 Millionen Euro) in den Kernregionen Europa, Australien, China, Hong Kong, Japan und Nordamerika als auch in neuen Märkten wie Indien und Indonesien. Die Aktivitäten umfassen PR-Maßnahmen, Werbung, Kampagnen für Business Events und eine enge Zusammenarbeit mit den Trade Partnern.
Christopher Luxon betont, das Memorandum erweitere und verstärke die bestehende Beziehung mit Air New Zealands größtem Marketing-Partner Tourism New Zeland. „Für uns als nationale Fluggesellschaft von Neuseeland ist Tourismus-Wachstum ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg. Wir fliegen so viele internationale Besucher nach Neuseeland wie keine andere Fluggesellschaft und es ist wichtig, zusammen mit touristischen Partnern wie Tourism New Zealand Synergien zu schaffen", so Luxon.
Tourism New Zealand Chief Executive Kevin Bowler betont, die Zusammenarbeit folge der Ankündigung der Regierung, den Tourismus in den kommenden vier Jahren mit 158 Millionen NZ-Dollar (ca. 94 Millionen Euro) zu unterstützen. Dies ermögliche beiden Partnern, die Bemühungen zu verstärken und auszubauen. „Partnerschaften erhöhen die Reichweite und Effektivität unserer Kampagnen“, sagt Bowler.
Air New Zealand und Tourism New Zealand blicken auf eine gemeinsame Erfolgsgeschichte zurück, Neuseeland als Reiseziel zu fördern. Zuletzt umfasste das Engagement in Verbindung mit der Hobbit-Trilogie gemeinsame Marketingaktionen in Europa, Australien, Japan, China, und Nordamerika.
Weitere Informationen zu Air New Zealand im Internet: www.airnewzealand.de
Mit einer Flotte von 103 Flugzeugen fliegt Air New Zealand Ziele in Australien, dem Südpazifik, Asien, Nordamerika und Europa an. Innerhalb Neuseelands bedient die Fluggesellschaft 27 Städte und verfügt damit über das umfangreichste Streckennetz im Land. Verbindungen ab Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet der Carrier mit Star Alliance-Partnern an. Mit Air New Zealand ist Auckland täglich direkt ab London-Heathrow über Los Angeles zu erreichen. Weitere Neuseeland-Verbindungen gibt es über die sieben Gateways von Air New Zealand in Nordamerika und Asien in Kombination mit Zubringerflügen von Star Alliance Partnern.
Air New Zealand ist stolzes Mitglied des Star Alliance Netzwerkes. Dieses wurde 1997 als erste echte globale Allianz von Fluglinien gegründet, die dem internationalen Reisenden Wiedererkennung und nahtlosen Service bietet. Die Akzeptanz des Zusammenschlusses unterstreichen zahlreiche Auszeichnungen wie „Market Leadership“ durch die Air Transport World oder „Best Airline Alliance“ durch das Business Traveller Magazin und Skytrax. Zu den Mitgliedern zählen: Adria Airways, Aegean Airlines, Air Canada, Air China, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian, AviancaTaca, Blue1, Brussels Airlines, Copa Airlines, Croatia Airlines, EGYPTAIR, Ethiopian Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, SWISS, TAM Airlines, TAP Portugal, Turkish Airlines, THAI, United und US Airways. EVA Air und Shenzhen Airlines werden als Mitglieder hinzukommen. Insgesamt führen die Gesellschaften der Star Alliance täglich über 21.500 Flüge zu 1.356 Flughäfen in 193 Ländern durch.
Weitere Informationen zur Star Alliance unter www.staralliance.com.
Schlagwörter: Design Air New Zealand-Flugzeuge Flotte Fluggesellschaft Flugzeugdesign Silberfarn-Symbol Neuseeland