Was Dänemark bietet
Der kommende Sommer in Dänemark

Land: Dänemark

Was Dänemark bietet

Seit wenigen Tagen sind die Temperaturen wieder in die Höhe geschnellt und das, nachdem der Winter die Kälte bis in den April getragen hat. Daraus kann man durchaus schließen, dass der kommende Sommer wieder besonders warm wir und was könnte man besseres machen, als sich jetzt schon um potenzielle Urlaubsreiseziele Gedanken zu machen? Möchte man wirklich wieder in die üblichen, mit Touristen überfüllten klassischen Urlaubsgebiete reisen? Möglicherweise gibt es sonst kaum Möglichkeiten, um ein paar angenehme Tage am Strand zu verbringen? Weit gefehlt, denn in der Tat finden sich dann doch einige Reiseziele, die auf den ersten Gedanken völlig abwegig sind. Ein Badeurlaub in Dänemark? Ja. Warum? Ganz einfach.

Bildnachweis: juweber / clipdealer.de

Alles was man zum Baden braucht
Kilometerlange weiße Sandstrände, Temperaturen um die 30° Celsius, genügend Strandfläche um sich frei entfalten zu können, keine überfüllten Urlaubsgebiete, Meer pur und eine Anreise, die ihresgleichen sucht. Dänemark bietet all dies und noch vieles mehr und das direkt in der Nachbarschaft. Aus vielen Regionen Deutschlands lohnt sich ein Flug nicht, da man die Strecke mit dem Auto bewältigen kann. Und auch die Unterkünfte gestalten sich in Dänemark äußerst angenehm, denn anders als die klassischen Hotelaufenthalte, die natürlich auch verfügbar sind, macht man in Dänemark in eigenen Ferienhäusern Urlaub, die man sich für die Dauer seines Aufenthaltes anmieten kann. Preislich gesehen fährt man hier gar nicht so schlecht, denn gerade für mehrere Personen lohnt sich die Sache in jedem Fall. Wer möchte, der kann sich die Angebote sogar direkt bequem von Zuhause über das Internet ansehen. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Ferienhäusern aus den verschiedenen Strandregionen in Dänemark findet man beispielsweise auf www.danwest.de.

Neben dem reinen Badeurlaub für Alt und Jung bietet sich in Dänemark aber auch ein breites Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten und kulturellen Möglichkeiten an. Eine Fahrt nach Kopenhagen, der Hauptstadt Dänemarks dauert nicht lange. Von dort aus kann man die vielen Sehenswürdigkeiten und Museen besuchen, aber sich auch auf einen kleinen Abstecher nach Schweden begeben.
Eines scheint fix zu sein, nämlich, dass der kommende Sommer sicherlich sehr warm werden wird. Bei Temperaturen jenseits der 30° ist es nur verständlich, wenn es einen ans Meer zieht und Dänemark biete hier Sandstrände in Hülle und Fülle. Hier gibt es keine überfüllten oder verunreinigten Strände. Teilweise findet ziehen sich einzelne Sandstrände auf 40 Kilometer und mehr in die Länge. Hier ist sicherlich Platz für jeden und das innerhalb Europas, wodurch sich viele Fragen erst gar nicht stellen und man sich zu 100% auf den Urlaub konzentrieren kann.


Schlagwörter: Sommer Dänemark