Shangri-La Hotels and Resorts
Vorolympisches Theater in Beijing

Land: China

Shangri-La Hotels and Resorts

Der Countdown für die Olympischen Sommerspiele 2008 läuft auf Hochtouren. Der „Olympische Geist“ ist schon jetzt überall präsent. Die Shangri-La Partnerhotels der Olympiade, das Shangri-La Hotel Beijing, das China World Hotel, The Kerry Centre Hotel und das Traders Hotel Beijing, haben ihr Engagement für die Spiele in der vorolympischen Kostprobe unter Beweis gestellt.

An der Veranstaltung nahmen rund 70 Vertreter chinesischer Medien teil. Sie wurden in Service-Disziplinen wie Concierge-Dienste, Betten machen, Tisch decken und Blumen arrangieren eingeführt und traten dann in Teams gegeneinander an. Vertreter des Beijing Organizing Committee for the Games of the XXIX Olympiad (BOCOG) und der Beijing Tourism Administration verliehen die Sieger-Medaillen.

Das Ereignis gipfelte in einer Bühnenfassung der Novelle „Der verlorene Horizont“. Sie beschrieb 1933 erstmals das legendäre „Shangri-La“. In der Kurzversion gaben die Mitarbeiter des Shangri-La Hotel Beijing in Englisch mit chinesischen Untertiteln eine Kostprobe des effizienten Sprachtrainings der Shangri-La Hotels.

Die vier Shangri-La Hotels in Beijing beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter und bieten den zusammen 2.430 Gästezimmer sowie 12.368 Quadratmeter Veranstaltungsräume.

Shangri-La Hotels and Resorts mit Sitz in Hongkong ist die führende Luxushotelgruppe im asiatisch-pazifischen Raum und gilt als eines der angesehensten Hotel-Management-Unternehmen weltweit. Die Gruppe betreibt unter den Hotelmarken Shangri-La und Traders Hotels derzeit 53 Häuser mit mehr als 24.000 Zimmern. Die Shangri-La Hotels sind Fünf-Sterne-Deluxe-Anlagen mit Standorten in Australien, China, auf Fiji, in Hongkong, Indonesien, Indien, Malaysia, im Oman, auf den Philippinen, in Singapur, auf Taiwan, in Thailand und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Entwicklung sind über 45 Projekte in China, Frankreich, Großbritannien, Indien, Japan, Kanada, Macau, auf den Malediven, in Österreich, auf den Philippinen, in Qatar, auf den Seychellen, in Thailand, in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen und Buchungen über Reisebüros oder unter www.shangri-la.com

Quelle: Anita Meier Public Relations

Schlagwörter: Olympischen Sommerspiele 2008 Vorolympisches Theater Beijing Shangri-La Hotels Resorts