Jeep-Safari à la Oman
Wüstenstaub und Seidenkissen

Land: Oman

Jeep-Safari à la Oman

* Offroad-Jeep-Safari für Abenteuer
* The Chedi: Design-Hotel für höchste Ansprüche
* Grand Hyatt: Hoteltraum aus 1001 Nacht
* Baukastensystem sorgt für Individualität

In weiter Ferne liegt ein Land, in dem die Sonne immer scheint, dessen wilde Berge und weite Wüsten seit Jahrtausenden unberührt sind und in dessen märchenhaften Hotels der Gast auf seidenen Kissen gebettet wird... Zu schön, um wahr zu sein? Im Sultanat Oman werden viele Erwartungen übertroffen! Nur ein Grund, warum Arabien-Spezialist Tischler Reisen das Programm für das geheimnisvolle Land am arabischen Golf weiter ausgebaut hat und dem Trend-Reiseziel 28 Seiten im neuen Arabien-Katalog 2006/2007 widmet. Es gibt viel zu entdecken in diesem märchenhaften Land, das sich erst vor 30 Jahren dem Westen öffnete.

Wüstenstaub: Offroad-Abenteuer Oman
Abenteurer werden mit besonderen Erlebnissen belohnt und so wird es wohl denen gehen, die die neue Tischler-Reisen-Offroad-Tour wagen! Englischkenntnisse und gute Fahrkönnen sind Pflicht, Abenteuerlust und Improvisationstalent die Kür. Und dann kann es losgehen: Wilde Straßen und Pisten, einsame Küsten, unberührte Seen und tiefe Wadis (trockene Flussbetten) liegen auf dem Weg. Wenn es schwierig werden sollte, hilft sicherlich ein gastfreundlicher Omani weiter! Die 9-tägige Tour startet in der aufregenden Hauptstadt Muscat und führt entlang der Küste bis Ras al Hadd. Dort treffen die Abenteurer einen Beduinen, der sie auf der Durchquerung der Wüste Wahiba Sands begleitet. Nach einer Nacht im Wüstencamp geht es auf das fantastische Sayq Plateau des Jebel Akhdar Gebirges und über die historische Stadt Nizwa zuurück nach Muscat.

Seidenkissen: Erholung im Luxushotel
Nicht auf Seide, sondern auf ägyptischer Baumwolle wird der Gast wohl im The Chedi gebettet. Reduzierte Farben und Formen bestimmen das puristische Interieur des Designhotels, die Architektur ist traditionell-omanisch: weiß, mit verspielten Kuppeln und Rundbögen. Das elegante Resort hat 115 Zimmer und liegt in einem grünen Palmenhain. Nach einem langen Tag am Privatstrand weisen hunderte Fackeln, Kerzen und Leuchten den Weg ins Restaurant, wo in drei Show-Küchen asiatische, mediterrane, indische und arabische Spezialitäten zubereitet werden. Das Hotel und dessen Spa sind darauf ausgerichtet, allen fünf Sinnesorganen zu schmeicheln und zugleich Erholung zu spenden.

Ein Hotelmärchen aus 1001 Nacht wird dagegen im Grand Hyatt wahr.
Das stilvoll-opulente Luxushotel ist in einen Palmengarten eingebettet und beherbergt 280 Zimmer und Suiten. Das ganze Hotel ist im arabischen Stil eingerichtet: edle Stoffe, warmes Licht, viel Gold und typisch-orentalische Intarsien-Arbeiten schmeicheln dem Auge. Tagsüber geht es an den Pool, den schönen Sandstrand oder ins nahe gelegene Muscat, abends wartet die exzellente Gastronomie des Hauses auf den Gast. Beide Hotels liegen zu Füßen des Hajjar-Gebirges und sind etwa 20 Autominuten von Muscat entfernt.

Tischler Reisen hält im Oman eine große Auswahl an
* Privattouren
* Gruppereisen
* Hotels der Mittel- und Oberklasse
bereit.

Das flexible Bausteinsystem ermöglicht zahlreiche Kombinationen – auch mit anderen Ländern Arabiens wie etwa Abu Dhabi oder Dubai. Die Arabien-Experten beraten Kunden gerne persönlich.

Quelle von Bild und Text: Tischler Reisen