Indochina
Aufgehender Stern am touristischen Himmel

Land: Laos

Tischler Reisen mit Spezial-Programm für Laos, Vietnam und Kambodscha

Die indochinesische Halbinsel entwickelt sich zum Trend-Reiseziel. Der Garmischer Fernreise-Spezialist Tischler Reisen hat im Asien-Katalog Dutzende spannende Reiseangebote für die geschichtsträchtigen Länder am südchinesischen Meer zusammengestellt. Der Begriff ;Indochina; stammt übrigens aus der französischen Kolonialzeit und fasst Laos, Vietnam und Kambodscha zusammen.

Vietnam:
Jahrhunderte alte Kulturdenkmäler, die faszinierenden Großstädte Ho-Chi-Min-Stadt (ehemals Saigon) und Hanoi, 3.260 Kilometer Küste mit feinsandigen Stränden und eine jun-ge, ambitionierte Hotellerie machen das langgestreckte Land, welches sich über 3 Klimazonen erstreckt, ganzjährig zu einem attraktiven Reiseziel.

In Nord-Vietnam locken die Hauptstadt Hanoi und die berühmte Halong-Bucht, mit ihren mehr als 3.000 bizarren Felsen und die im Dschungel versunkene Ruinenstadt My Son, das einstige religiöse Zentrum der Cham. Tischler Reisen bietet im Norden komfortable Stadthotels, spannende Ausflüge und Rundreisen, z.B. eine Dschunkenfahrt durch die Halong-Bucht mit Übernachtung an Bord. Abseits der touristischen Pfade geht es während einer 7-tägige Privattour bis an die chinesische Grenze – in das Hochland von Sapa: Die Zugrundreise führt durch exotische Landschaften, zu freundlichen, faszinierenden Bergvölkern und bietet atemberaubende Ausblicke auf die typischen Reisterrassen.


Mittel- und Südvietnam sind vor allem als Badeziele zu empfehlen:
In Phan Thiet und Nha Trang haben in den vergangenen Jahren zauberhafte Resorts eröffnet, so das luxuriöse Boutique-Hotel Evason Hideaway at Ana Mandara, das ausschließlich per Boot erreichbar ist – die Villen mit eigenem Pool und der traumhafte Sandstrand garantieren viel Privatsphäre. Im südlichsten Vietnam liegen Saigon und das Delta des Mekong, mit seinem Labyrinth von Wasserwegen. Eine 6-tägige Privattour kombiniert das Flussdelta mit einem Ausflug auf die Traum-Insel Phu Quoc im Golf von Siam. Zudem bietet Tischler Reisen diverse Rundreisen durch ganz Vietnam an.

Kambodscha:
Eine spannende Kombination ist auch Vietnam/Kambodscha, während einer 4-tägigen Reise geht es beispielweise von Saigon über das Mekong-Delta nach Kambodscha. Das Nachbarland ist vor allem bekannt für die spektakuläre Tempelstadt Angkor Wat (Foto), aber auch die weniger berühmte, verborgene Tempelanlage Koh Ker ist einen Besuch wert. Ein Abenteuer ist der 5-tägige Ausflug ;Mondulkiri – unbekanntes Kambodscha;, der in eine der ursprünglichsten Provinzen des Landes führt. Wer ganz Indochina - Vietnam, Kambodscha, Laos - kennen lernen will, der sollte eine große Rundreise buchen. Als Tischler - Spezialität sind individuelle Länder-Kombinationen stets möglich, beispielweise mit dem benachbarten Myanmar, dem einstigen Burma oder Yunnan – dem Süden Chinas. Fachkundige Beratung, bestens organisierte Ausflüge und eine große Auswahl an getesteten Hotels aus dem Tischler-Programm machen die Erschließung der mystischen Länder Indochinas bequem möglich.


Quelle: Tischler Reisen