kultimer
Camembert, Crepes und Calvados

Land: Frankreich

Gourmets aufgepasst! Bei der achttägigen Tour "Normandie für Genießer", die der kultimer, der Kulturkatalog für die "kleine Reise zwischendurch", aktuell anbietet, stehen Schlemmen und Schnabulieren an erster Stelle.

Das beginnt im ältesten Gasthaus Frankreichs, dem "La Couronne" in Rouen, und gipfelt im Michelin-Stern-Restaurant "Pavé d'Auge", wo Feinschmecker und Connaisseurs auf ihre Kosten kommen.

Aber auch ein bisschen Theorie muss sein: Eine Einführung in die Herstellung von Cidre und Calvados gehört in dieser Gegend einfach dazu. Als Digestif gibt es ein abwechslungsreiches Besichtigungs-programm, z.B. in Monets Wohnort Giverny, an die Kreideküste bei Étretat, ins mondäne Deauville oder nach Caen. Auf dem Weg dorthin liegt auch Beauvron-en-Auge, das sich des Prädikats "schönstes Dorf Frankreichs" rühmen darf. Der Schlosspark von Vascoueil mit seinen Skulpturen und das Schloss Miromesnil runden das idyllische Bild Nordfrankreichs ab.

Um den Urlaubscharakter zu erhöhen, gibt es keine Hotelwechsel. Man wohnt ganz gediegen mitten in der Altstadt von Rouen.


Infos in guten Reisebüros oder direkt bei Studiosus
www.kultimer.com bzw. www.studiosus.com

Quelle: studiosus