Pure Entspannung bei Bierbad und Salz-Schnaps-Peeling
Sahne, Milch, Vanille, Honig und Orangenöl-

Land: Ungarn

Pure Entspannung bei Bierbad und Salz-Schnaps-Peeling

was auf den ersten Blick anmutet wie die Zutatenliste für ein leckeres Dessert, ist vielmehr ein kleiner Teil der Grundsubstanzen der neuen Gastro-Wellness-Behandlungen, die ab sofort in ausgewählten Danubius Health Spa Resorts in Ungarn, Tschechien, der Slovakei und Rumänien gebucht werden können. Bei den unterschiedlichen Anwendungen, die von Bädern über Massagen bis hin zu wohltuenden Packungen reichen, werden die wertvollen Inhaltsstoffe der verwendeten Substanzen vor allem über die Haut aufgenommen. Der Geruchs- und Geschmackssinn wird zusätzlich über speziell gereichte Getränke, die vollkommene Entspannung garantieren, aktiviert.

Zu den angebotenen Behandlungen gehört beispielsweise ein erholsames, 20-minütiges Sahne-Vanille-Bad, im Laufe dessen das verwendete, natürliche Badeöl eine seidig weiche und frische Hautoberfläche zaubert, während der feine Duft der Sahne und Vanille den Körper und die Seele mit Ruhe und Frieden erfüllt. Bucht man das komplette Sahne-Vanille-Verwöhnprogramm folgt nach dem Schaumbad noch eine 30-minütige Körpermassage, bei der ein spezielles Sahne-Vanille-Massagewachs angewendet wird, welches unter den sanften Bewegungen des Masseurs kontinuierlich zu weichem Öl schmilzt. Die Haut wird so optimal mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt, wobei das Wachs bis zum Ende der Massage völlig aufgesogen ist und keine ölige Oberfläche hinterlässt. Eine ähnlich süße Entspannung versprechen beispielsweise auch die Schokoladen- oder Weincreme-Massagen.

Neben den süßen Entspannungskuren, stehen auch "deftigere" Anwendungen auf dem Spa-Programm einzelner Häuser. So können Gäste des Danubius Health Spa Resort Bük **** beispielsweise bei einem bitter-süßen Bierbad die revitalisierende Wirkung von Hopfen- und Getreideextrakten erfahren, während in einzelnen Danubius Häusern in Budapest mit dem

Salz-Schnaps Körperpeeling eine Therapie nach altem ungarischem Volksrezept ausprobiert werden kann. Bei dieser Anwendung werden Meeressalz und Obstbrand mit Massageöl vermischt, sodass ein ganz besonderes, dickflüssiges Körperpeeling entsteht.
Unter gleichmäßigen Bewegungen wird die Mischung sanft am ganzen Körper in die Haut einmassiert. Die Salzkörnchen entfernen auf natürliche Weise die toten Hautzellen während die im Obstbrand enthaltenen Vitamine die Durchblutung der Haut stimulieren. Das Ergebnis ist eine reine, weiche und samtige Haut. Die Behandlung endet mit einem 20 Minuten dauernden Bad, welches mit Alkalisalzen versetzt ist.

Alternativ werden auch Massagen und Packungen angeboten, die beispielsweise auf die entgiftende Wirkung von Honig und Kraut setzen. Diese Angebote können vor allem bei Wirbelsäulenbeschwerden, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen sowie bei rheumatischen Beschwerden oder Gelenkproblemen und -schmerzen wahre Wunder wirken.

Neben Medical Wellness zeichnet die Danubius Hotels zudem ihre Gastronomie aus. Die Zusammenführung dieser beiden Bereiche ließ den Begriff der Gastro-Wellness-Behandlungen entstehen. Die sich in unseren Gerichten und Getränken befindenden, biologisch aktiven Inhaltsstoffe können auch über die Haut aufgenommen werden. Schon vor Jahrzehnten haben Wissenschaftler herausgefunden, dass zum Beispiel über die Haut aufgenommene Vitamine dem Organismus viel nützlicher sind, als über den Verdauungsapparat aufgenommene. Deshalb haben sich unter Anderem an Antioxidantien reichhaltiger Wein, vielseitiger Honig, nahrhafte Sahne, tonisierende Obstbrände oder vitaminreiches Bier zu elementaren Grundsubstanzen der Gastro-Wellness-Behandlungen entwickelt.

Weitere Informationen zu der Danubius Hotels Gruppe finden Sie unter: http://www.danubiushotels.com/de.


Schlagwörter: Danubius Hotels Ungarn Medical Wellness Gesundheit Wellness-Urlaub Sahne Milch Vanille Honig Orangenöl Salz-Schnaps Körperpeeling Gastro-Wellness-Behandlungen