Wandern auf einsamen Pfaden
Naturparadies weit draußen im Atlantik

Land: Portugal

FTI hat erstmals die Azoreninsel São Jorge ins Programm aufgenommen.


Zwischen April und Oktober 2006 ist eine achttägige Wanderreise auf dem Eiland mit den nur etwa 10.000 Bewohnern und der Form einer Nadel im Angebot des Reiseveranstalters. Die viertgrößte der neun Azoreninseln bietet viel landschaftliche Abwechslung:
Steilküsten, grüne Kraterlandschaften, Wasserfälle und die zahlreichen schwarzweiß gemusterten Kühe am Wegesrand erwarten die Inselbesucher. Von den Vulkankratern hat man herrliche Ausblicke auf die subtropische Vegetation, die Küste und das Meer, bis hinüber zur Nachbarinsel Pico mit dem gleichnamigen Vulkan, der mit 2.351 Metern höchsten Erhebung Portugals.


Bei der Wanderreise São Jorge entdecken sind neben dem Flug zwei Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel auf der Hauptinsel São Miguel und vier Nächte mit Frühstück im Gästehaus auf São Jorge enthalten. Steile Küsten, grüne Krater Die Teilnehmer der Wanderreise übernachten landestypisch im Gästehaus Jardim do Triângulo. Die Gehzeiten der leichten Wanderungen betragen zwischen dreieinhalb und sechs Stunden. Unterwegs laden immer wieder Badeplätze und Tascas, wie die azoreanischen Gasthäuser genannt werden, zu Pausen ein. Neben der Landschaft entdecken FTI-Gäste unter anderem bei Kirchenbesichtigungen und dem Besuch von Dörfern die Geschichte und Kultur der Insel. Ein weiteres Highlight ist der Besuch einer Käserei, wo der bekannte und pikante Käse aus São Jorge hergestellt wird. 


Im Preis inklusive ist der Flug ab Frankfurt nach São Miguel, der innerazoreanische Transferflug nach São Jorge, zwei Übernachtungen mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel Vip auf São Miguel und fünf Übernachtungen mit Frühstück im Gästehaus auf São Jorge. Ebenfalls inbegriffen ist ein Begrüßungsessen sowie vier Wanderungen mit einem deutschsprachigen Führer. Wer im Anschluss an die Rundreise auf den Azoren verweilen möchte, kann einen Verlängerungsaufenthalt auf einer der fünf im FTI-Programm vertretenen portugiesischen Inseln hinzubuchen.

Quelle: FTI REISEN