Die Besucherzahlen für das Emirat entwickeln sich weiter positiv
ABU DHABI: GUTE ENTWICKLUNG FÜR DIE TOURISMUSINDUSTRIE

Land: Vereinigte Arabische Emirate

Die Tourismusindustrie in Abu Dhabi konnte ihre guten Ergebnisse des ersten Halbjahres 2011 bestätigen. Dies belegen die Zahlen für die letzten neun Monate, die die Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA) nun veröffentlichte. In den ersten neun Monaten des Jahres reisten über 1,5 Millionen Besucher in das Emirat, was einem Wachstum von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Die Ausgaben der internationalen Gäste stiegen um sechs Prozent auf drei Milliarden AED.

Auch auf Hotelseite gibt es positive Entwicklungen.
Trotz der stetigen Erweiterung der Hotelkapazitäten in Abu Dhabi, betrug die Hotelauslastung bis einschließlich September 67 Prozent, neun Prozent mehr als im selben Zeitraum des Jahres 2010. Die Zahl der verkauften Gästenächtigungen erhöhte sich um 25 Prozent auf 4,49 Millionen.


Deutschland bleibt dabei auch in den ersten neun Monaten 2011 der zweitwichtigste europäische Markt für das Emirat mit einer Steigerung in den Gästenächten um 36 Prozent auf 216.719. Insgesamt besuchten 45.601 deutsche Gäste das Emirat, eine Steigerung von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Zehn neue Hotelprojekte, sowie hochkarätige Events, wie der F1™ Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix oder das legendäre Volvo Ocean Race machen Abu Dhabi auch in Zukunft zu einem begehrten Reiseziel.

Informationen zu Abu Dhabi allgemein sind unter www.visitabudhabi.ae zu finden.


Schlagwörter: Besucherzahlen Emirat Volvo Ocean Race Abu Dhabi entwickeln Etihad Airways Tourism Authority Tourismusindustrie Hotelkapazitäten