Winter-Extras
Winterpause auf Kuba mit -Gebeco Länder erleben-: Von Havannas bis Hemingway

Land: Kuba

Karibische Lebensfreude pur: Ein Cocktail in der charmanten Altstadt von Havanna und ein Bummel entlang der Ufer-Promenade lassen den deutschen Winter schnell verfliegen. Nach einem fakultativen Ausflug zu einem Tabakbauern im Westen Kubas, Heimat der Havanna-Zigarre, geht es weiter zur Finca des Bonvivants Ernest Hemingway. Der ehemalige Wohnsitz des Schriftstellers ist heute ein Museum. Die Panorama-Küstenstraße bringt die Gruppe nach Trinidad, wo koloniale Architektur und das musikalische Nachtleben locken. Die letzten vier Tage verbringen die Reisenden am traumhaften Sandstrand von Varadero. Hier lassen sie sich im All-Inclusive-Hotel verwöhnen und genießen das karibische Flair in vollen Zügen.


Winterpause in Sri Lanka mit »Gebeco Länder erleben»: Von Dickhäutern und Teeplantagen

Die Reise durch das tropische Paradies beginnt in der idyllisch gelegenen Stadt Kandy. Neben dem Besuch des Zahntempels und des herrlichen Botanischen Gartens steht ein Ausflug zum Elefanten-Waisenhaus von Pinnawela auf dem Programm. Hier finden heimatlose Elefantenbabys ein neues Zuhause. Die Tour führt weiter ins Hochland, vorbei an üppig-grünen Teeplantagen und farbenfroh gekleideten Pflückerinnen. Hier bekommen die Reisenden einen Einblick in die Teeproduktion und die Gelegenheit, den aromatischen ,Ceylon Tea' zu probieren. Zurück an der Küste warten drei entspannte Tage im All-Inclusive-Hotel auf die Gäste - genug Zeit, die Eindrücke zu verarbeiten und die tropische Sonne zu genießen.

Winterpause in Yucatán mit »Gebeco Länder erleben»: Von Mayatempeln und Piratengold

Ins mystische Reich der Maya tauchen die Teilnehmer der Reise nach Mexiko ein. Die berühmte Ruinenstätte Chichén Itzá und die »Pyramide des Zauberes« in Uxmal demonstrieren eindrucksvoll das architektonische Können der Maya-Baumeister. Koloniale Architektur wartet in Campeche auf die Besucher. Diese Hafenstadt war ein beliebtes Ziel von Piraten-Angriffen und wurde daher im 17. Jahrhundert mit trutzigen Befestigungsanlagen ausgestattet. Ein sicherer Platz, den einzigartigen Grabschatz aus Calakmul zu verbergen! Um noch länger in alten Legenden zu schwelgen, sind die vier Tage im All-Inclusive-Hotel in Cancun genau richtig - und immer lockt der funkelnde Ozean zum Eintauchen.

Quelle: TUI / Gebeco Länder erleben