Mit dem Hummer durch Kopenhagen
GreenCityCar an der Langelinie verleiht elektrische Mini Hummer-Cabrio stundenweise für Stadtrundfahrten

Land: Dänemark

Kopenhagen, 25. Juli 2011 (vdk) Einen echten amerikanischen Hummer zu fahren muss nicht zwangsläufig ein Vermögen kosten. Und für die Umwelt kann man bei der Gelegenheit auch noch etwas tun – wenn man einen der Mini Hummer H3 fährt, die die Firma GreenCityCar in Kopenhagen vermietet. Denn dieser Mini Hummer H3 ist zwar eine Variante des Benzinmonsters der Marke Hummer, wird aber von einem elektrischen Motor angetrieben.

Die Kopenhagener Firma GreenCityCar hat sich die Rechte an dem Fahrzeug für Spanien, Portugal und ganz Skandinavien gesichert. Wer mindestens 21 Jahre alt ist und einen gültigen Führerschein hat, der kann das Fahrzeug für Stadtrundfahrten durch Kopenhagen stundenweise mieten. Die Mini Hummer H3 warten an der Nordspitze des Langeliniekaj auf Interessierte, da, wo die großen Kreuzfahrer aus aller Welt festmachen. Eine weitere Mietstation und die Ladestation finden sich im Freihafen.

Für reichlich Open-air-Vergnügen ist gesorgt: die zweisitzigen, in knalligen Farben lackierten elektrischen Mini Hummer sind als Cabrio ausgelegt und bieten außerdem noch hinter den Sitzen Platz für einen Picknickkoffer. Ein aufgeladener Mini Hummer hat eine Reichweite von 70 Kilometern. In jedem Mini Hummer H3 ist ein GPS-Gerät installiert, außerdem sind erste Informationen über die Stadt Kopenhagen und die schönsten Sehenswürdigkeiten mit an Bord.

Die erste Stunde mit dem H3 kostet 250 Kronen (35 Euro), die zweite 200 Kronen (27 Euro), jede weitere Stunde 150 Kronen (20 Euro). Wer will, kann über GreenCityCar einen elektrischen Mini Hummer H3 erwerben – ein schönes und einigermaßen originelles Souvenir.

Info: GreenCityCar Rental
Langelinie Allé 47
DK-2100 Kopenhagen Ø
Tel. +45 2970 0758
www.greencitycar.dk



Schlagwörter: Hummer Kopenhagen GreenCityCar Langelinie verleiht elektrische Mini Cabrio stundenweise Stadtrundfahrten Dänemark