Ferienwohnungen in Litauen
Estland, Litauen und Lettland: Faszinierende Länder an der Ostsee

Land: Litauen

Opernfestival in Riga und Ferienwohnungen in Litauen

Erstmals gibt es für das „Baltikum“ 2007 einen eigenen Ganzjahres-Katalog. Das Dertour Programm für Litauen, Lettland, Estland und Kaliningrad wurde deutlich erweitert und umfasst insgesamt 76 Seiten. Neu dazugekommen sind unter anderem das Opernfestival in Riga, Ferienwohnungen in Litauen sowie Rundreisen. Außerdem ist es künftig möglich in Litauen Camper anzumieten, die grenzübergreifend mitgenommen werden können.

Neu: Keine Elchgarantie – Wandern durch das Baltikum
Es gibt zwar keine Garantie dafür, aber mit ein bisschen Glück begegnen die Gäste bei dieser Reise einem Elch: Bei der neuen achttägigen Wanderreise durch das Baltikum stehen die Länder Litauen, Lettland, Estland und ihre Hauptstädte sowie die einmaligen Nationalparks auf dem Programm – intensiver kann man das Baltikum kaum kennen lernen. Start der Tour ist Vilnius, die Hauptstadt Litauens, deren romantischen Altstadtkern die Gäste bei einer Stadtrundfahrt kennen lernen. Weiter geht es in Richtung Riga (Lettland) nach einer Wanderung im Aukstaitija Nationalpark. Riga ist eine Stadt mit großer Vergangenheit, deren Stadtbild geprägt ist von romanischer, gotischer und mittelalterlicher Architektur. Den Abschluss der Reise bildet Tallinn, die nördlich gelegenste Hauptstadt der drei Länder. Die Längen der Touren in den insgesamt drei Nationalparks sowie eine an der Ostseeküste liegen zwischen sechs und acht Kilometern.

Ferienwohnungen in Litauen
Für Ferien mit Unabhängigkeitscharakter bietet Dertour neu fünf Ferienwohnungs-
Objekte in Litauen an. Zwei der Häuser liegen an der Kurischen Nehrung, die anderen im Landesinneren. Rund 55 Kilometer von Vilnius entfernt können die Gäste in einer Bauernhofanlage, die direkt am Ufer des Nava-Sees gelegen ist, wohnen. Es kann dabei zwischen dem Haupthaus und separaten Holzhäusern gewählt werden. Angeln, Saunabesuche, Segeln, Tretboot- oder Fahrradfahren oder Ausflüge in die Umgebung bieten sich hier an.

Rundreise auf den Spuren von Thomas Mann und Immanuel Kant
Thomas Mann hatte ein Ferienhaus in Nidden - drei Sommer verbrachte er auf der Kurischen Nehrung, jenem knapp 100 Kilometer langen Landstreifen aus Sanddünen bestehend, der der Küste vor Litauen und Kaliningrad vorgelagert ist. In Danzig kann man noch heute die wichtigste Festung des deutschen Ritterordens besichtigen und in Kaliningrad befindet sich das Grabmal des Philosophen Immanuel Kant. Wer sich auf die Spuren deutscher Geschichte im Baltikum begeben möchte, für den ist die neue 11-tägige Reise, die die Gäste „Von Danzig über Königsberg bis nach Riga“ führt, perfekt. Neben vielen kulturellen und historischen Zeugnissen haben die Gäste dabei auch ausgiebig Gelegenheit, die außergewöhnliche Landschaft des Baltikums zu erleben.

Weitere Informationen in 11.000 Reisebüros mit Dertour Programmen oder unter www.dertour.de.
*Gegebenenfalls zuzüglich Kerosinzuschlag
**ÖPNV-Coupon Fahren & Fliegen berechtigt zur Beförderung zum jeweiligen deutschen Flughafen und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von insgesamt 12 Verkehrsverbünden in ganz Deutschland.

Schlagwörter: Estland Litauen Lettland Faszinierende Länder Ostsee