Kunstpfad durch die Blue Mountains
Auf dem -Artist Studio Trail- können Besucher australische Kunst kennenlernen

Land: Australien

Ab sofort bietet die Blue Mountains Artist Company ein besonderes Programm für Kunst-Interessierte. Entlang des neuen Artist Studio Trail in den Blue Mountains können Besucher australische Kunst näher kennenlernen. Insgesamt gibt es 34 verschiedene Ateliers, Studios und Werkstätten zu besichtigen. Auch Workshops werden von den Künstlern angeboten – auf Wunsch inklusive Übernachtung und Verpflegung.
 


Unter www.bman.org.au/artstrail können sich Interessierte bereits im Vorfeld informieren und ihre ganz persönliche Route zusammenstellen. Hierbei kann nach verschiedenen Arten der Kunst, wie Skulptur, Performance, Glas, Keramik, Fotografie, Film, Schmuck, Malerei, Textilien oder Literatur, nach unterschiedlichen Strecken oder nach Interessensgruppen ausgewählt werden. Der Artist Studio Trail führt von Lapstone durch viele malerische Orte der Blue Mountains bis ins kleine Städtchen Lithgow.



Der Nationalpark ist für Eukalyptuswälder, bizarre und steil aufragende Felsen wie die Three Sisters, rauschende Wasserfälle, Tropfsteinhöhlen und uralte Felszeichnungen bekannt. Gute Ausblicke bieten sich auf bis zu 1.300 Meter hohe Canyon-Landschaften und Täler. Die von der der UNESCO zur World Heritage Area deklarierten Blue Mountains liegen rund 90 Autominuten von Sydney entfernt und sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Stündlich fahren Züge von Sydney Central in die Blue Mountains. An den Bahnhöfen können Besucher in den „Blue Mountains Explorer Bus“ umsteigen, der sie zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bringt.



Informationen zu den Blue Mountains und zu New South Wales allgemein unter www.visitnsw.com - hier können Sie auf der Übersichtskarte zu den einzelnen Regionen navigieren.



Quelle: news-plus.net